Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Weihnachtsmarkt 2021

 Freitag, 17. Dezember 2021,

und

Samstag, 18. Dezember 2021,

wegen der Pandemie

ABGESAGT

 

 

 Auch in diesem Jahr gibt es wieder die beliebte GHG-Weihnachtsverlosung

(nähere Informationen dazu siehe "Aktionen")

  

An den Samstagen, 11. und 18. Dezember 2021, langer Shoppingtag bis 18 Uhr

 

Auch ohne Sarstedter Weihnachtsmarkt haben wir uns darauf verständigt, dass das Einkaufen am Samstag, dem 11. Dezember, und am Samstag, dem 18. Dezember, bis 18:00 Uhr möglich ist. Zur Unterstützung wird an den beiden Samstagen die Fußgängerzone ab ca. 15:00 Uhr/ 15:30 Uhr mit zusätzlichen Lichtern an den Hauswänden illuminiert. Neben der Weihnachtsbeleuchtung bieten wir als Veranstalter unseren Besucherinnen und Besuchern somit eine besondere Atmosphäre zum Bummeln in der Innenstadt an.

 

Am Samstag, dem 11. Dezember, haben wir von 15:30 Uhr bis 18:30 Uhr wieder einen Walk-Act zu Gast in der Innenstadt. In diesem Jahr wird uns ein Schneeflöckchen mit seinem wintersonnigen Gemüt begeistern. Und das natürlich Corona-konform.

 

Das Parken ist samstags in der Innenstadt kostenfrei.

 

Am 11. und am 17. Dezember hatte sich das Sarstedter Blasorchester angekündigt. Leider sieht es so aus, dass ab Mitte/ Ende der Woche wieder die Maskenpflicht in der Fußgängerzone gilt. Der Erlass liegt uns – mit Stand heute – noch nicht vor, aber wir gehen davon aus, dass der Vorstoß auch so umgesetzt wird. Für uns bedeutet das, dass das Sarstedter Blasorchester dann nicht auftreten kann. Stadtmanagerin Andrea Satli: „Das finde ich sehr schade und ich versuche aktuell, dass wir stattdessen wieder ein wenig Weihnachtsmusik aus dem Rathausfenster anbieten können.“

 

Die Kinder in unseren Kitas waren fleißig und haben in den vergangenen Tagen wieder einige Weihnachtsbäume geschmückt! Auch in den nächsten Tagen erwarten wir noch weitere Kindergartengruppen und auch die DLRG zum Schmücken in der Innenstadt.

 

BLEIBEN SIE GESUND!